GAiN (Sammelstelle)

Unsere Gemeinde betreibt ehrenamtlich eine GAiN-Sammelstelle in Plettenberg-Kückelheim. Sie befindet sich in einer ehemaligen Bäckerei in der Ebbetalstraße, ganz in der Nähe unseres Gemeindehauses.

Update Juni 2022: Für unsere GAiN-Sammelstelle wurde im Rahmen einer Sammelstellen-Reform das Konzept neu ausgerichtet. Wichtig: Es ist nun eine reine Textil-Sammelstelle: Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und Gardinen sind ab sofort wieder willkommen. Vor dem Gebäude steht eine Box, in der z. b. Kleidung abgelegt werden kann.
Darüber hinaus gibt es Mitmach-Aktionen, also besondere Kampagnen, die aber immer gezielt beworben werden.

Die Vision von GAiN lautet: „Der Name beschreibt unsere Vision: Wir wollen dazu beitragen, dass die Ärmsten und Benachteiligten der Welt eine neue Perspektive für ihr Leben und Hoffnung für die Zukunft gewinnen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Schwachen und Schutzlosen, den Frauen und ­Kindern."

Durch Abgabe von gebrauchten Gegenständen können wir alle mitwirken, dass diese Vision Wirklichkeit wird.