1. Jesus

Wir wollen den Blick auf Jesus richten, der uns auf dem Weg vertrauenden Glaubens vorangegangen ist und uns auch ans Ziel bringt. Er hat das Kreuz auf sich genommen und die Schande des Todes für nichts gehalten, weil eine so große Freude auf ihn wartete. Jetzt hat er den Platz an der rechten Seite Gottes eingenommen.
(Neues Testament, Hebräerbrief, Kapitel 12, Vers 2)

Wir glauben an Jesus Christus und folgen ihm nach. Er ist - wie es das Apostolische Glaubensbekenntnis aussagt, "gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten."

Als Gemeinde leben und arbeiten wir auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz. Als Ortsgemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden stehen wir hinter der Rechenschaft vom Glauben.