Unsere Leitung

Die gesamte Gemeindearbeit wird von vielen Menschen getragen, die Verantwortung übernehmen, in Teams mitarbeiten oder Teams leiten. Zusammen bilden wir den Körper von Jesus, wie ihn der Apostel Paulus im Korintherbrief, im Neuen Testament, beschreibt. Die leitenden Ältesten steuern unsere Gemeindearbeit. Sie bilden zusammen mit den Diakoninnen und Diakonen das Diakonenteam (Bild oben). Die Begriffe "Ältester" und "Diakon/in" leiten sich aus dem Neuen Testament ab.

Am 15.01.2023 wurden die Diakoninnen und Diakone von der Gemeinde per Wahl für vier Jahre erkannt. Es sind (v.l.n.r.) Ingeborg Küßner, Kay Kosanetzky, Kai Dörner, Fabian Schäfer, Natascha Brockhaus, Norman Wolf, Marit Glöckner und Henning Hirschfeld.

Am 02.10.2022 wurden die Ältesten für die nächsten vier Jahre mittels einer Bestätigungswahl von der Gemeinde berufen. Es sind (v.l.n.r) Helmut Gierling, Daniel Brockhaus, Veit Claesberg (Pastoralreferent) und Harald Küßner.